Schul- und Sportfest auf dem Eichelberg

 

Am 20.06.2015 fand auf dem Eichelberg unser Sportfest statt.

Die Grundschule Darmsheim traf sich um 9.50 Uhr bei ihren Klassenlehrerinnen. Um 10.00 Uhr erfolgte der feierliche Einmarsch. Jede Klasse hatte eine eigene Fahne. Beim Einmarsch wurden die Klassen vom Musikverein Darmsheim unterstützt.

Als Erstes machten die Kinder ein paar Aufwärmübungen mit ihrer Sportlehrerin Frau Margret Jekel.

 Anschließend gingen die Kinder, begleitet von der Klassenlehrerin, zu den verschiedenen und anspruchsvollen Stationen, wie z.B. Hockey, Slackline oder Torwandschießen.

 

 

Von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr gab es für die jungen Sportler eine kleine Pause. Man konnte Hamburger mit Pommes, nur Pommes oder Schnitzelbrötchen und natürlich ganz viel Kuchen kaufen.

Um 13.30 Uhr gingen die kleinen Sportler zu den Lehrerinnen und turnten weiter, bis Frau Jekel eine Durchsage machte, dass das schöne sportliche Fest aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden sollte.

Also gingen alle Klassen zur Siegerehrung. Jedes Kind, das mitgemacht hatte, bekam einen Pokal und einen Lutscher.

 

Obwohl Petrus die Himmelsschleusen geöffnet hatte, fehlte nicht die gute Laune.

 

Text: Victoria Sladkowski, Klasse 4a

 
Einen herzlichen Dank an unseren Förderverein, an unseren Elternbeiratsvorsitzenden und 1. Vorstand des Fördervereins Herrn Tommasi, an unseren Hausmeister Herrn Sautter und an alle Eltern, die uns bei unserem Schul- und Sportfest so tatkräftig  unterstützt haben!