Schulfest "weltweit"

Passend zur WM 2010 feierten wir mit der ganzen Schulgemeinschaft und unseren Gästen am 26.06.2010 unser Schulfest unter dem Motto "weltweit". Dazu führten die einzelnen Klassen verschiedene Programmpunkte vor:

  

Beitrag aus China

 

Ein Tanz aus Kroatien

Artistik auf dem Einrad

Jonglieren mit Tüchern und Tellern

      

      

Menschenpyramide

Tänze

     

Die Kinder und Lehrerinnen bekamen viel Anerkennung und Lob für ihre internationalen Darbietungen! Schon im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft hatten sich die Klassen mit verschiedenen Ländern beschäftigt, und die ganze Schule hatte sogar bereits einen „Fan-Tag“ veranstaltet.

 

Natürlich gab es auch etwas Leckeres zum Essen. Ein internationales Buffet wartete auf die Gäste und auch leckere Kuchen wurden zum Kaffee angeboten. Vielen Dank an alle Eltern für die tollen Spenden und die Hilfe bei der Bewirtung!!!

 

Unser schönes Schulfest bei herrlichem Wetter wurde noch zusätzlich aufgewertet durch das „Turn-Mobil“ der „Kinderturnstiftung Baden-Württ.“, das Frau Jekel noch kurzfristig für uns organisieren konnte.

 

    

      

 

       

An einer Station konnten die Kinder unseren Schulzaun verschönern!

       

 

Auch unser neuer Förderverein präsentierte sich auf unserem Schulfest.

Rundum hatten alle Gäste einen genussvollen Nachmittag! Besonders zu verdanken hatten wir dies dem großen Einsatz vieler Eltern!

 

nach oben