Lesenacht der Klassen 2

 


Endlich war sie da! Unsere Lesenacht!

Die Klassen 2a und 2b übernachteten vom Donnerstag, 06.06. zum Freitag 07.06.13 in der Schule.

Was wir gemacht haben und wie es den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 gefallen hat, könnt ihr hier lesen:



"Am Donnerstag, 6.6.13 war Lesenacht. Die Vogelschaukel wurde aufgemacht. Wir sind ganz hoch geschaukelt und haben gesungen. Eine Leseralley haben wir auch gemacht. Es gab leckere Pizza zum Essen. Nach dem Essen durften wir nochmal raus. Dann durften wir ein bisschen lesen. Wir haben eine Geistergeschichte gehört. Die Geschichte war schön! Dann haben wir gelesen. Ich, Melanie, Carolina und Maya haben bis 1.15 Uhr gelesen. Dann sind wir eingeschlafen. Am Morgen haben wir Morgensport gemacht. Danach haben wir gefrühstückt, Die Lesenacht war schön!" Marie

                                                   
                          
                          

"Am Donnerstag war Lesenacht. Als alle da waren, haben wir unsere Betten gebaut. Dann waren wir ein, zwei Stunden draußen. Wir hatten alle Hunger. Es gab Pizza zum Abendessen. Es war sehr lecker! Ich und meine Freundinnen haben bis 1.15 Uhr gelesen. Dann sind wir eingeschlafen. Als wir am nächsten Tag aufgewacht sind, haben wir noch lesen dürfen. Dann haben wir Frühsport gemacht. Wir sind einmal um die Schule gerannt. Um 9 Uhr gab es Frühstück. Danach wurden wir abgeholt." Maya

                                        

"In der Lesenacht haben wir ein oder zwei Bücher gelesen. Zum Abendessen gab es Pizza. Danach sind wir nach draußen gegangen. Dann haben wir eine Geschichte gehört. Als wir fertig waren, haben wir angefangen bis in die Nacht zu lesen!" Jonas

                    


"Die Lesenacht war schön! Es gab Pizza zum Abendessen. Wir haben alle im Schlafsack geschlafen. Madlene hatte aber ein weiches Reisebett. Aber in ihrem Reisebett war ein Loch und sie hat auf dem Boden geschlafen. Die schöne Lesenacht - Wir haben eine Geistergeschichte gehört und wir haben draußen gespielt. Emelie, Victoria und ich durften 5 Minuten länger draußen spielen, weil die Jungs uns geärgert haben. Dann waren wir drinnen." Helin


"Wir haben viel gelesen und ich habe nur 6 Stunden geschlafen. Wir haben viel draußen gespielt. Zum Abendessen gab es Pizza und zum Frühstück gab es Kaba. Es war schön!" Max


"Wir haben Pizza gegessen und gespielt. Wir sind raus gegangen und haben ein Rätsel gemacht. Abends haben wir eine Geistergeschichte gehört!"
Emelie

Wir waren sehr lange draußen.  Dort haben wir gespielt und waren auf derVogelschaukel. Das war echt schön! Anschließend haben wir Pizza gegessen. Wir haben eine Geschichte gehört. Nun haben wir selbst gelesen. Dann haben wir geschlafen. Nun haben wir gefrühstückt. Carmen

                       

                       

"Wir machten eine Leseralley. Darauf stand zum Beispiel: Wie viele Mülltonnen gibt es? Und es gab Pizza zum Abendessen. Dann waren wir draußen und haben Fußball gespielt. Es war cool!"
Lino

"Um sechs Uhr kamen ich und Mela. Wir sind zuerst rein und haben unser Bett gemacht. Dnach sind wir mir Maya, Lilli, Carmen und Marie raus. Wir haben Räuber und Gendarm gespielt. Ich war Polizist. Wir haben nicht mehr gespielt, aber die Vogelschaukel war offen und Lilli hat uns ein Stück von dem Lied "Einmal um die Welt" beigebracht. Dann sind wir Pizzaessen gegangen. Es gab Margharita, Hawaii, Salami-Pizza. Danach sind wir erst einmal in die Klassenzimmer gegangen. Frau Tomas hat uns dann noch etwas erklärt und dann haben wir eine Leseralley gemacht. Danach durften wir mit dem Lesen richtig loslegen! Ich hatte zwei Bücher dabei. In einem waren vier Bücher vom Magischen Baumhaus. Ich habe bis 1.15 Uhr gelesen!" Carolina


                     

"Wir haben ganz viel gelesen und zum Abendessen gab es Pizza. Wir haben eine Geistergeschichte angeschaut!"
Kevin

                     

"Wir haben ganz viel gelesen und zum Abendessen gab es Pizza. Wir durften so lange lesen, wie wir wollten. Zum Frühstück gab es Brezeln und Hefezopf und zum Trinken gab es Wasser. Es war toll! Victoria

"Wir durften einen Abend lang aufbleiben! Am 06.06.13 ging es um 18 Uhr los mit der Lesenacht. Die Schulralley war cool. Die Aufgaben waren schön. Die Lesenacht war toll. Wir waren auch 2 Stunden draußen!"
Jan

"Wir haben Pizza gegessen. Danach sind wir spielen gegangen und danach sind wir lesen und schlafen gegangen!" Ron

                        

"Am Donnerstag, den 6.6.13 bis Freitag, 7.6.13 war Lesenacht. Manche Kinder haben bis viertel nach 1 Uhr gelesen! Wir mussten am Morgen um 7 Uhr aufstehen. Am Abend durften wir noch auf die Vogelschaukel und uns austoben. Viele Kinder haben Fußball gespielt oder Schwungseil geschwungen. Wir haben am Abend Pizza gegessen und am Morgen gab es Brezeln." Melanie

                     
                     


"Ich fand das Pizzaessen gut! Und nach dem Essen haben wir noch gespielt und dann haben wir noch gelesen!" Till

"Ich fand die Lesenacht gut! Aber das einzige blöde war, dass wir keine Nachtwanderung gemacht haben. Aber wir haben Pizza gegessen und wir haben draußen gespielt. In der Nacht habe ich Sternenschweif gelesen!" Madlene

                                     

                                              

                                          


"Um 6 Uhr bin ich gekommen. Danach durften wir 2 Stunden spielen. Das fand ich toll! Zum Abendessen gab es Pizza. Das hat lecker geschmeckt! Danach haben wir eine Bildergeschichte angeschaut. Wir durften bis um halb zwei nachts lesen. Ich habe das Magische Baumhaus gelesen. Zum Frühstück gab es Brezeln und Zopf. Danach haben wir alles eingepackt. Die Lesenacht war sehr schön! Lilli

                        
 
zurück  

nach oben