Zirkus-Woche mit dem Zirkus "Bambi"

 

In der Woche vom 17. bis 21. Juni war die Grundschule Darmsheim "Zirkus-Schule".

Das Team von "Circus Bambi" brachte uns die hohe Kunst der Akrobatik, Dressur mit verschiedenen Tieren und Clownerie bei. Zwischen 8.30 und 13.00 Uhr waren täglich alle Kinder und Lehrer aktiv.

Am ersten Tag durften alle Kinder an den verschiedenen Stationen schnuppern, bevor sie sich dann für eine Aktion entscheiden sollten.

Angeboten wurde:

Tierdressuren mit Ponys, Hunden, Ziegen und Schafen

Jonglage

Schwertkiste

Trapez und Ring

Clown-Gruppe

Feuer-Gruppe

Bodenakrobatik

Drahtseil

Vertikalseil

Fakire (Glasscherben und Nagelbrett)

       

- weitere Fotos folgen in Kürze -

 

Die Vorbereitungen mündeten in einer große Aufführung am Samstag, 22.6. um 13.30 Uhr. Alle Zuschauer waren überwältigt von den vielfältigen und tollen Auftritten unserer Schüler.

Dass so eine Zirkuswoche nicht kostenlos zu haben ist, war uns natürlich klar. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch großzügigen Sponsoren, darunter die Jugendstiftung Darmsheim, TS Dienstleistungen GmbH, Darmsheimer Bank, Kreissparkasse Böblingen, Steuerkanzlei Rico Studer und Restaurant Fässle.

Den größten Beitrag zur Finanzierung unseres Projekts haben die Schüler allerdings selbst geleistet: Sie konnten durch einen „Sponsorenlauf“ rund die Hälfte der erforderlichen Gelder „erlaufen“.

 

Wir alle sind uns einig!

Das war ein Erlebnis, das wir alle nicht mehr vergessen werden!

Vielen Dank an das Circus-Bambi-Team: Wollo, Samira, Carima und Mamsa

http://www.circus-bambi.com/

„Circus Bambi“ ist seit über 10 Jahren in Baden Württemberg tätig und in den Nachbargemeinden schon wohlbekannt. Seine Workshops und Ferienprogramme sind ein fester Bestandteil vieler Kinder- und Jugendorganisationen. Auf hohem Niveau wird  Spaß und Können vermittelt und dabei Selbstvertrauen, Teamgeist und Kreativität gestärkt.

 

 

                     Und das schreiben die Kinder der Klasse 1 über die Zirkuswoche:

Carla:
Ich war am Ring und mir hat gar nichts gefallen. Ich habe am Ring geturnt. Ich war am Trapez. Ich war am Vertikalseil.

Lakis:
Ich war bei den Clowns. Ich war bei der Kampfmaschine. Wir haben eine Wasserschlacht gemacht.

Cedric:
Die Pferdenummer hat mir gefallen. Ich bin auf dem Drahtseil rückwärts (gelaufen) und habe mich gedreht und dann bin ich gelaufen. (Alle haben geklatscht.)

Gàbor:
(Mir hat am besten gefallen)... Clown – Kampfmaschine
Ich habe (die) Clown-Kampfmaschine gemacht. Mir haben am besten die Clowns gefallen. Ich habe eine Wasserschlacht gemacht und noch Devil Stick probiert. Ich bin über das Drahtseil balanciert und habe noch eine Fledermaus am Trapez gemacht und noch jongliert und noch über Scherben gelaufen und ich war noch bei den Tieren gewesen.

Naomi:
Ich fand auch die Pause schön und die Clowns gefielen mir: Bienchen, Bienchen gib mir Honig (Sketch). Wir sind auf dem Diabolo geritten.

Alessia:
Mir haben am liebsten die Pferde und die Ziegen gefallen und die Vorführung. Ich habe Bodenakrobatik gemacht. Es hat Spaß gemacht!

Dilan:
Mir hat am besten gefallen: die Bodenakrobatik, das Finale und die Clowns. Ich habe mich vor die Pyramide gelegt und das Zirkusprojekt hat mir Spaß gemacht.

Leonie:
(Am besten hat mir gefallen...): Der Ring als ich den Fuß in die Schlaufen gemacht habe. Sonst bin ich noch über Scherben gelaufen und habe mich auf ein Nagelbrett gesetzt. ....Trapez... Bei den Tieren haben wir Regeln gelernt und wir durften die Pferde putzen.

Viktoria:
Mir hat am besten gefallen, als ich auf dem Pferd einen Schneidersitz gemacht habe. Ich habe noch etwas am Ring gemacht und bin durch die Scherben gelaufen und ich habe mich noch auf das Nagelbrett gesetzt und mir hat es Spaß gemacht.

Oguzhan:
Mir hat am besten der Feuerstab gefallen. (Ich habe) mit Bällen geübt und mit Tieren gespielt.
Florian hatte an der linken Hand einen Gips, aber er hat trotzdem mitgemacht!!
Ich habe was mit Ziegen gemacht, Kunststücke. Einmal hab ich Brot in den Mund genommen und die Ziege hat es abgefuttert. Das war lustig.

Tessa:
Mir hat Bodenakrobatik (am besten gefallen.) Mit hat Bodenakrobatik sehr gefallen und Spaß gemacht. Ich finde es schade, dass der Zirkus jetzt zu Ende ist.
Elena konnte leider nicht an der Abschlussvorstellung teilnehmen, aber sie hat trotzdem fleißig geübt:
Mir hat am besten gefallen: Der Clown-Sketch „Und jetzt“. Ich habe mit vielen Sachen jongliert.

Maileen:
Mir hat am besten gefallen, wo die gesagt haben: Bienchen, Bienchen gib mir Honig. Ich habe was mit Hunden gemacht. Der Hund heißt Schaila und die Hunde mussten Treppen hochgehen und dann mussten die Hunde rutschen und sie mussten durch so einen Reifen springen.

Fabienne:
Mir hat am besten gefallen: das mit dem Pferd und das mit dem Wollo war so witzig. Ich vermisse den Wollo. Das habe ich gemacht: Das mit den Hunden und der Rolle.

Hanna:
Die Pferde haben mir am besten gefallen. Ich war bei dem Drahtseil. Das war toll. Ich habe ein Kunststück gemacht. Ich habe eine Wasserschlacht gemacht. Ich habe die Fledermaus (am Trapez) gemacht. Mir hat es gut gefallen.

Ernesto:
Ernesto. Tom. Bennet. Mir hat es gefallen, dass ich Devil Stick machen durfte. Es war toll, dass wir eine Wasserschlacht gemacht haben. Dann habe ich noch Feuerstab gemacht. Ich fand das Vertikalseil auch toll. Ich fand es auch toll beim Drahtseil und ich fand ´ s auch toll beim Rad (Ring).

Aaron:
Mir hat am besten gefallen: Pferde und Hunde. Ich war auf einem Pony, da habe ich den Prinzen gemacht und ich war auf dem Drahtseil.

Tom:
Mir hat am besten Devil Stick und die Wasserschlacht gefallen. Ernesto und Bennet haben bei Devil Stick mitgemacht.

Lucas:
(Aber das hat mir am besten gefallen...) ...dass ich bei den Clowns war und da haben wir was (einen Sketch) mit einer Kampfmaschine gemacht. Ich habe mit Gàbor und Lakis was mit der Kampfmaschine gemacht. Ich habe auch Devil Stick (ausprobiert) und beim Trapez habe ich eine Fledermaus gemacht und ich fand die Woche toll.

Marion:
Mir hat gefallen: Hula-Hoop, aber ich hatte noch Lust auf Ring und die zwei Damen (Samara und Mamsa) haben gesagt, dass ich gut war mit den Hula-Hoop-Reifen. Ich habe dann Hula-Hoop mit einer Partnerin (Alicia) gemacht.

Rebecca (hat fast die Hochzeit ihres Onkels sausen lassen, um an der Aufführung teilzunehmen.)
Ich war als erstes beim Brett und der Rolle, aber ich habe gewechselt zum Ring, da habe ich mit der Jasmin zusammen geturnt. Ich habe am Ring geübt.

Adule:
Ich habe mit der Ziege ein Kunststück vorgeführt. Der Ring hat mir auch gefallen.

Hannah:
Mir hat es gefallen beim Trapez und mir hat es gefallen mit den Hunden. Ich bin noch mit dem Pferd geritten.

Justin:
Am tollsten war die Feuerkette und ich habe ein bisschen jongliert. Ich war bei der Schwertkiste und habe die Schwerter reingesteckt.

Leon:
Mir hat der Zirkus gefallen. Die Wasserschlacht hat mir gefallen. Ich habe einen Hund (gehabt) und ich habe einen Ring gehalten und Bella ist durchgesprungen.
 
 
zurück  

nach oben