Berichte über die Projekttage von der Klasse 4b

 

Die Projektwoche fand vom 13. – 17.06.2016 statt. Daran beteiligt war die ganze Grundschule Darmsheim. Sie fand an verschiedenen Orten in Darmsheim statt.

Z.B. im Aibachgrund, im Wald, im Backhaus, im Steinbruch und natürlich auch in der Schule. Am 15.06.2016 war die ganze Schule im Ohmdener Steinbruch um Fossilien zu klopfen und zu finden. Wegen des schlechten Wetters wurden wir ein bisschen nass.

Am 17.06.2016 war am Nachmittag noch ein Abschlussfest der Projektwoche.

Durch die Projektwoche hatten wir mal Abwechslung vom Unterricht.

…………………

Letzte Woche hatte die Grundschule Darmsheim Projektwoche.

In dieser Woche waren die Kinder der Grundschule Darmsheim in verschiedenen Projekten aufgeteilt, wie z.B.: „Landart“ oder „Naturdetektive unterwegs“. Diese Woche gibt es immer ein Mal im Jahr und jedes Mal gibt es andere Projekte die von den Lehrern geführt werden. Und immer wieder macht es den Kindern Spaß.

………………………………………….

In der Grundschule Darmsheim fand am 13.06. – 17.06.2016 die Projektwoche „Der Natur auf der Spur“ statt.

Es gab viele Projekte an denen alle Schüler teilnehmen konnten. In dem Projekt „Müsli & Co.“ stellte man Müsli, Brot, und Naturriegel her. Das Brot machen hat den meisten am besten gefallen. Selbst das Müsli war sehr lecker. Am 15. Juni besuchte die Grundschule noch den Steinbruch in Holzmaden. Mit Hammer und Meißel ging es ans Werk. Muster in der Natur legen konnte man in dem Projekt „Landart“. Man durfte nur mit Sachen aus der Natur Muster legen, die danach in den Formen Kreis, Quadrat, Herz, Linien, Welle und Spirale herauskamen.

 

 

nach oben