Wasserdetektive

im Aibachgrund und an der Schwippe unterwegs

 

In Gummistiefeln und mit Fangnetzen und Becherlupen bewaffnet, machten wir uns auf den Weg, um unsere Darmsheimer Gewässer näher zu untersuchen.

Am 1. Tag schauten wir uns die kleinen Wassertierchen in der Schwippe an. Unser Hausmeister Jürgen Sautter und sein Kollege Herr Schairer vom Angelsportverein Sindelfingen halfen uns beim Fangen und Bestimmen der kleinen Tierchen. Ein herzliches Dankeschön an die beiden, die sich extra für uns Zeit genommen haben!

 Am 2. Tag machten wir uns auf den Weg zum Aibachgrund. Auch hier fingen wir sehr viele verschieden Wassertierchen. Einige könnt ihr hier auf den Fotos sehen. Natürlich ließen wir sie anschließend auch wieder frei!

Es war sehr spannend und aufregend und wir waren alle begeistert, wie viele kleine Lebewesen es bei uns in der Schwippe und im Aibachgrund gibt!

Und diese Tierchen haben wir zum Beispiel entdeckt:

    

Verschiedene Egel

    

Kaulquappen und kleine Frösche

    

Eintagesfliegenlarve und die Larve einer Libelle

   

ein Molch und eine Stabwanze

und noch viele mehr....Posthornschnecke, Köcherfliegenlarven, kleine Fische, Wasserläufer.......

 

nach oben