Waldforscher unterwegs

 

Wir haben in diesen Tagen den Darmsheimer Wald erkundet und so manche Entdeckung gemacht.

An einem der beiden Projekttage machten wir einen Rundgang durch den Darmsheimer Wald. Dabei begleitete uns einmal Herr Schanz, der uns einige Besonderheiten zeigte, wie z.B. einen roten Haselnussbaum, kleine Waldorchideen, Bäume, die vom Borkenkäfer zerfressen waren, einen riesigen Ameisenhaufen, eine Wildschweinsuhle – zum Glück waren die Wildschweine gerade nicht da – und einen Fuchsbau mit mehreren verschiedenen Ein- und Ausgängen.

Am anderen Tag eroberten wir uns ein kleines Waldstück mit allen Sinnen. Wir bekamen Detektiv- und Sammelaufträge, gestalteten Waldkisten, lernten etwas über die häufigsten Baumarten und bauten kleine Lägerle.

Schade, dass es so viel geregnet hat in dieser Woche – trotzdem hat es uns Spaß gemacht.

 

 

Das Theaterstück im Theaterkeller in Sindelfingen hat uns allen richtig gut gefallen! Alle Schülerinnen und Schüler aus der ersten Klasse besuchten am Mittwoch, 18.12.15 das Theaterstück "Ein Plätzchen für Lilli"

 

 

nach oben