Fahrradausbildung Kl.4

 Nach den Herbstferien begann die Fahrradausbildung unserer Viertklässler.

Zuerst wurden wir Viertklässler im Sachunterricht theoretisch geschult und lernten z.B. die Bestandteile eines verkehrssicheren Fahrrads, alle Vorfahrtsregeln und Verkehrsschilder kennen. 

Anschließend ging es zweimal auf den Verkehrsübungsplatz nach Sindelfingen. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Polizeibeamten Frau Schöwe und Herr Hinner, die mit uns diese Fahrradausbildung durchgeführt haben. Die Fahrradausbildung hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Nachdem wir dann auch auf der Straße in unserer Schulumgebung geübt hatten, kam die praktische Prüfung. Wir waren ganz schön aufgeregt. Doch am Ende hatte sich die Ausbildung gelohnt und die Fahrradprüfung wurde von allen Kindern bestanden.

Nach den Osterferien dürfen wir dann mit dem Fahrrad in die Schule fahren. Darauf freuen wir uns schon sehr!

 

 

 

 
 

nach oben