Projekttage "Reise durch die Bücherwelt"

Eine Woche vor den Faschingsferien fanden an unserer Grundschule Darmsheim die diesjährigen Projekttage zum Thema „Reise durch die Bücherwelt“ statt.

Der Klassenverband und der Stundenplan wurden aufgelöst und alle Kinder beschäftigten sich thematisch  in jahrgangsgemischten Gruppen intensiv mit einem Buch. Für jeden war etwas dabei – die Kinder begegneten Piraten, Rittern, Hexen, Gespenstern, den Olchis, Löwen, Walen und Dinosauriern oder wurden selbst zu Detektiven, Tier- und Fußballexperten. Im ganzen Schulhaus war geschäftiges Treiben -  drei Tage lang wurde gelesen, gebastelt, gegipst, gekleistert, gerätselt, recherchiert, gemalt und vieles mehr.

Alle Ergebnisse der Projekttage konnten die Eltern abschließend am Freitagnachmittag, 22.02.19, beim „Tag der offenen Tür“ bewundern.

 Am Ende waren sich alle einig: So könnte Schule immer sein!

 Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der unsere Schule für die Projekttage mit mehreren Klassensätzen Büchern ausgestattet hat! Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich beim Elternbeirat und bei allen Eltern für die Bewirtung beim Tag der offenen Tür.

    

 

   

 

   

 

 

 
 

nach oben