Autorenlesung mit Dirk Träger

 

Bereits zum 2. Mal besuchte uns der Autor Dirk Träger an der Grundschule Darmsheim.

Dieses Schuljahr kam er zu allen Dritt- und Viertklässlern und stellte sein Buch "Breannainn - Drachenfreunde in Gefahr" vor. Alle Kinder waren sofort fasziniert von dem Drachenabenteuer und wollten sich alle das Buch in unserer Schülerbücherei ausleihen.

Herr Träger las uns aus seinem Buch vor, zeigte Bilder von Schauplätzen auf der Schwäbischen Alb und beantwortete alle Fragen.

Alle waren sich einig, es war eine sehr spannende Autorenlesung und hat allen sehr gut gefallen!

Herzlichen Dank an Dirk Träger!

 

Und das ist das Buch, das er uns vorgestellt hat:

 

Der Drache richtete sich zu seiner vollen Größe auf. Die Hörner auf seinem Kopf stießen fast an die Höhlendecke. Tims Blick wanderte vom Maul mit den riesigen Zähnen zu den kraftvollen Beinen mit den scharfen Klauen. Narben bedeckten den Körper, und da wurde Tim klar, was für ein gefährliches Wesen vor ihm stand. Die Augen des Drachen musterten ihn abschätzend, eiskalt. „Nun?“, fragte der Drache, und seine tiefe Stimme hallte durch die Höhle. Der elfjährige Tim hatte sich so auf die Woche im Schullandheim gefreut, doch die ersten Tage sind für ihn die Hölle: Seine Klassenkameraden lachen ihn aus, weil er an Drachen glaubt, und zu allem Übel streitet er sich auch noch mit Niklas, seinem besten Freund. Doch dann begegnet Tim einem echten, lebenden Drachen und diese Begegnung sollte sein Leben für immer verändern ...

 

 

 

nach oben