Bio-Brotboxen für unsere Erstklässler -

Aktion "Gesundes Frühstück"

 

Grundschule Darmsheim, Klassen 1a und 1b, 24.09.19, 9.30 Uhr:

Nach der ersten großen Bewegungspause findet in den Klassenzimmern die Vesper- und Vorlesezeit statt. Doch an diesem Dienstagmorgen packen die frisch gebackenen Erstklässler nicht ihr eigenes Vesper aus. Heute spendet der Förderverein der Grundschule unseren Neuankömmlingen ein Frühstück, das mit Hilfe der Bio-Supermarkt-Kette denn’s zusammengestellt wurde. Zunächst besprechen die Klassenlehrerinnen Frau Gröner und Frau Gissing-Sojka, welche Lebensmittel zu einem gesunden Vesper gehören, aber auch, was nicht in die Vesperdose gepackt werden sollte. Die Kinder wissen schon sehr gut Bescheid. Anschließend lassen sich die Erstklässler frisches Brot, Käsewürfel und viel frisches Gemüse - Tomaten, Gurken und Karotten - schmecken. Die Zutaten sind reichlich bemessen und so dauert unser gemeinsames Frühstück an diesem Tag eine ganze Schulstunde. Zu guter Letzt erhalten die Kinder noch ein Geschenk: eine knallgelbe Biobrotbox mit weiteren gesunden Lebensmitteln.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Wagner vom Förderverein der Grundschule Darmsheim und der Filiale von denn’s in Sindelfingen für diese sinnvolle und gesunde Aktion!

 Weitere Informationen zum Thema „Bio-Brotbox“ erhalten Sie auf der Homepage der Initiative "Bio-Brotbox".

nach oben