Fahrradausbildung 2019

Gleich nach den Sommerferien fand die Fahrradausbildung für unsere Viertklässler statt.

Nachdem die Kinder im Sachunterricht die theoretischen Inhalte wie Verkehrszeichen, Vorfahrtsregeln, verkehrssicheres Fahrrad usw. kennengelernt hatten, ging es Ende September zweimal auf den Verkehrsübungsplatz nach Sindelfingen.

Unterstützt wurden wir von den Polizeibeamten Herr Hinner, Herr Puscher und Frau Schöwe.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung! Die Fahrradausbildung hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Nachdem anschließend auf der Straße in unserer Schulumgebung geübt worden war, kam die praktische Prüfung. Alle waren ganz schön aufgeregt. Doch am Ende hatte sich die Ausbildung gelohnt und die Fahrradprüfung wurde von allen Kindern bestanden.

Natürliche freuten sich nun alle Viertklässler sehr, dass sie bis zu den Herbstferien mit dem Fahrrad zur Schule fahren durften.

 

nach oben