"Tag der Orientierung" Klasse 4b

Zur Stärkung der Klassengemeinschaft und zur Teambildung fand am Montag, 30.09.19 für die Kl.4b ein "Tag der Orientierung" im evangelischen Gemeindehaus in Darmsheim statt.

Organisiert und geleitet wurde es von einem Team des Evanglischen Jugendwerkes.

Morgens trafen wir uns alle im evangelischen Gemeindehaus. Die beiden Leiter hatten verschiedene Spiele für uns vorbereitet. Bei allen Spielen ging es um Klassengemeinschaft und Zusammenhalt in der Gruppe.

So mussten wir z.B. verschiedene "Schätze" einsammeln. Dies konnte nur gelingen, wenn wir gemeinsam einen Plan entwickelten, um als Klasse an die verschiedenen Orte zu gelangen.

Wir lernten das Bilderbuch "Nur wir alle" kennen. Auch hier zeigte es sich, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und jeden so anzunehmenm, wie er ist.

                   

 Zum Mittagessen gab es leckere Pizza, die allen super geschmeckt hat. Anschließend wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt und sollten in verschiedenen Rollenspielen Lösungen finden, wir Streit vermieden bzw. geschlichtet werden kann.

Wir haben an dem Tag viel über Klassenzusammenhalt und Gemeinschaft gelernt und waren uns alle einig:

Es war ein toller Tag, der uns für unsere Klasse sehr viel gebracht hat!

bitte anklicken!

Weitere Informationen im Video

 

 

nach oben