Waldweihnacht 2019

Traditionell findet jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien unsere Waldweihnacht statt.

 

Alle Kinder treffen sich zur 1. Stunde auf dem großen Pausenhof. Nach zwei Weihnachtsliedern starten wir - geführt durch die Sternträger in den Darmsheimer Wald.

Dort wurden wir bereits vom Förster Herr Kramer am Forsthaus erwartet.  Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder. Anschließend führte uns die Theater-AG ein Weihnachtsstück vor. 

 

Einige fleißige Mütter aus der 3. Klasse hatten uns am Forsthaus einen leckeren Punsch gekocht, den wir anschließend alle trinken durften. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die für uns den Punsch organisiert und gekocht haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Kramer, der uns auch dieses Jahr die Waldweihnachtsfeier am Forsthaus ermöglicht haben. Außerdem schenkte er jedem Kind einen Schokoriegel. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut! Herzlichen Dank! 

Nach dem gemütlichen Teil im Darmsheimer Wald ging es wieder zurück an unsere Schule. Jede Klasse feiert einwenig für sich im Klassenzimmer oder öffnete die letzte Tür des Adventskalenders.

Anschließend verabschiedeten sich alle in die Weihnachteferien!

 

nach oben