Aibachgrund-Putzete am 9.Oktober 2020

Am Freitag, 9.10.2020 hat die Klasse 3 den Aibi geputzt. Als wir fertig waren, hat uns Herr Sautter noch eine Geschichte erzählt, dass der Aibi früher ein Steinbruch war. Wir haben ganz viel Müll gefunden: eine Unterhose, einen BH, ein Rohr, einen Ball vom Kindergarten Aibachgrund, eine Socke, 2 Flaschen und jede Menge Glasscherben. Ich glaube, der Aibi ist jetzt wieder so einigermaßen sauber.

 

Weitere Berichte der Schüler/innen der Kl.3a:

Wir waren als aller erstes an der Infotafel. Dann haben wir Müllsäcke bekommen und Zangen. Wir haben ganz viele Zigarettenkippen gefunden. Und was ganz witzig war: Wir haben einen BH gefunden und ein Leitungsrohr und Metall. Es hat viel Spaß gemacht. Der Herr Sautter hat uns gesagt, dass der Aibi früher ein Steinbruch war. Wir haben noch eine Socke, einen Ball, eine Chipstüte, eine Unterhose, eine Windel, Bierdeckel gefunden. Dann sind wir am Kindi vorbei gegangen und haben die 3b getroffen.

Die ganze Klasse 3 ist in den Aibachgrund gegangen. Die Kinder haben eine Zange bekommen. Sie haben den ganzen Müll gesammelt. Es war sehr viel Müll dort, sehr viel. Wir haben eine Unterhose und noch eine Windel gefunden.

Die Klasse 3 hat am Freitag, dem 9. Oktober im Aibachgrund den Müll gesammelt. Der Müll war: Zigaretten, ein alter BH, ein Rohr, Metall, Flaschen, Unterhose, Windel, Bierdeckel, Ball, Holz. Aber am lustigsten war der BH, das Rohr, die Unterhose, die Windel, die Socke und der Ball. Es war toll.

 

Die Klasse 3 hat am Freitag, 9.10. im Aibachgrund den Müll gesammelt. Da haben wir Zigarettenkippen, sehr viele Bierdeckel und einen alten BH gefunden. In einem Gebüsch haben wir eine Chipstüte und eine Windel gefunden. Danach haben wir einen Ball gefunden, der dem Kindergarten gehört hat und haben ihn den Kindern wiedergegeben. Am Schluss hat Herr Sautter uns noch eine Geschichte über den Aibi erzählt. Endlich ist der Aibi wieder sauber.