Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler

 

Am Donnerstag den 17.09.2020 hatte das Warten für die 40 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler endlich ein Ende: Sie wurden endlich eingeschult!

Nachdem am Mittwochabend ein ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche stattgefunden hatte, war die Einschulung am Donnerstag kürzer als gewohnt. Aufgrund der Auflagen zur Eindämmung des Corona-Risikos konnte die Einschulung nicht in der Festhalle stattfinden, sondern auf dem Schulhof mit entsprechenden Abstandsregelungen. Auch wurden die Klassen nacheinander eingeschult. Der Festlichkeit tat dies aber keinen Abbruch; die Erstklässler wurden von den Zweitklässlern mit einem tollen Theaterstück begrüßt. Anschließend durften ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen entweder in das Klassenzimmer der Erdmännchenklasse oder in das der Pandaklasse folgen und dort ihre erste Schulstunde erleben.

Wir  wünschen den neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft nur das Beste für ihre Zukunft, jede Menge Freude am Lernen und eine tolle Zeit an unserer Schule!

Schön, dass ihr nun bei uns an der Grundschule Darmsheim seid!