Adventsbasteln - Wir schmücken unser Schulhaus

Am Dienstag, den 23.11.2021 haben wir in den 3. Klassen im Rahmen des traditionelle Adventsbasteln verschiedene Angebote wahrnehmen können, um in Weihnachtsstimmung zu kommen und das Schulhaus weihnachtlich zu schmücken.

Im Klassenzimmer der 3a konnten wir Butterbrottütensterne basteln und Styroporkugeln mit Kleister und buntem Papier bekleben. Am Ende gab es noch die Möglichkeit Pailletten auf die Kugeln zu streuen. Das sah richtig toll aus!

   

Im Klassenzimmer der 3b haben wir Bügelperlenanhänger in weihnachtlichen Motiven hergestellt, Sterne aus buntem Papier falten und konnten mit Modelliermasse Weihnachtsbaumanhänger ausstechen und Lichterhäuser bauen.

 

Außerdem gab es auch noch die Möglichkeit einen „String Art“ Stern im Werkraum zu basteln. Auf eine kleine Holzplatte mussten wir dazu einen Stern zeichnen. In die Ecken des Sterns hämmerten wir Nägel hinein und spannten schließlich Wolle von Nagel zu Nagel.

Es war ein schöner Tag und hat uns sehr viel Spaß gemacht!