Autorenlesung im Rahmen der Frederick-Woche

Unterricht der besonderen Art!

Am Freitag, 22.10.21 besuchte uns die Autorin Frau Anja Wickertsheim in der Schule. Wir Viertklässler bekamen Einblick in ihre Buchreihe „die verborgenen Schätze von Sindelfingen“. Diese Bücher entstanden gemeinsam mit Kindern aus Sindelfinger Kitas. Während der Lesung hörten wir einen spannenden Ausschnitt aus dem ersten Band (Sindelfinger Hexenzauber). Alle lauschten neugierig und wir hatten danach viele Fragen an die Autorin. Frau Wickertsheim beantwortete uns alles mit großer Freude. Im Gespräch ging es auch darum, was wir besonders gut können und wie wichtig es ist, immer an seine Stärken zu glauben. Es war eine tolle Autorenlesung! Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule und an den Friedrich-Bödecker-Kreis Baden Württemberg e.V. Beide haben diese Aktion finanziell unterstützt!

Zum Schluss noch unser Buchtipp für die kalten Wintertage. Viel Spaß!