Die vierten Klassen häkeln Boshimützen!

Nach den Weihnachtsferien haben die Viertklässler eine ganz besondere Aufgabe bekommen:

Häkle deine eigene Wintermütze!

„Wie soll das gehen?“ „Das kann ich nicht!“ „Oh je, ich bin doch Linkshänder!“ „Das kann nicht einmal meine Mama!“ „Ich glaube, die Oma macht auch so was.“ So die Reaktionen der Kinder. Aber alle stürzten sich voller Euphorie und Enthusiasmus in das Häkelabenteuer. Zuerst häkelten alle Luftmaschen, dann feste Maschen, dann halbe Stäbchen und dann halbe Stäbchen im Kreis. Das war ganz schön anstrengend bis alle Mützen fertig waren. Aber jetzt kann jedes Kind eine selbst gehäkelte Mütze sein Eigen nennen. Hier eine kleine Auswahl an Exemplaren:

 

Ein Bild, das farbig, verschieden, angeordnet, mehrere enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Person, drinnen, Kind, Boden enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Und hier noch ein Quatschbild mit Mützen!!