Aibachgrundputzede der Klassen 4a und 4b

Berichte aus der Klasse 4b

Tom: Putzen im Aibachgrund

Am Donnerstag, 24.03.2022 trafen sich die Klassen 4a und 4b in der fünften Stunde auf dem Pausenhof. Dort bekamen sie ihre Müllsäcke, Handschuhe und Müllzangen. Alle Kinder teilten sich in 2er-Gruppen auf. Wenig später ging es los. Die 4a übernahm mit Frau Klar den oberen Teil. Also bekam die 4b mit Frau Faust den unteren Teil des Aibachgrundes. Manche Dinge, die dort lagen, waren schon unglaublich: Bierflaschen, Coronamasken und sogar Böller. Am Ende hatten beide Klassen insgesamt 9 volle Müllsäcke. So sammelten die Kinder 18 halbe Müllsäcke bei der Aibachgrundputzede. Sie machten es, damit die Tiere u.a. ihr Essen nicht mit dem Müll verwechseln und es wieder sauber ist. Es war ein schöner Vormittag im Aibachgrund.

Ein Bild, das Gras, draußen, Baum, Himmel enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Liliana: Der Aibachgrund glänzt

Am Donnerstag, 24.03.2022 in der 5. und 6. Stunde gingen wir (die Klassen 4a und 4b) zum Aibachgrund. Mit den Lehrkräften Frau Klar und Frau Faust, die uns begleiteten. Jedes Team bekam eine Zange, Handschuhe und einen Müllbeutel. Wir machten das, damit der Aibachgrund wieder glänzt und die Tiere sich nicht am Müll verletzen und die Pflanzen gut wachsen können. Es war unglaublich, denn wir sahen sogar einen Feuerlöscher im See (den konnten wir leider nicht herausholen). Zum Schluss zählten wir die vollen Müllsäcke und wir füllten neuneinhalb Müllsäcke.

Ein Bild, das draußen, Baum, Natur, Wasser enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ein Bild, das Gras, draußen, Himmel, Baum enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Kinder der Klasse waren sich einig, dass jeder seinen Müll in einen Mülleimer werfen soll, um Tiere und Pflanzen zu schützen!