Schullandheim im Monbachtal vom 30.5. bis 01.6.22 – Klasse 4a und 4b

Ein Bild, das Gras, draußen, Baum, Feld enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Am 30.5. sind alle vierten Klassen der GSD um 8.30 Uhr ins Schullandheim gefahren. Die Fahrt dorthin hat ungfähr 45 min gedauert.

Als die vierten Klassen am Wendeplatz ankamen, mussten sie noch eine halbe Stunde zum Schullandheim laufen (Bild siehe oben), weil der Bus dort nicht hinfahren konnte. Die Koffer wurden in den Sportraum gestellt, denn die Zimmer wurden noch geputzt. Dann gab es Mittagessen. Es gab Spagetti Bolognese und zum Nachtisch Vanillepudding.

Ein Bild, das drinnen, zugemüllt enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Nach dem Mittagessen durften die Klassen 4a und 4b in ihre Zimmer und haben ihre Betten bezogen bis die Klassen gerufen wurden. Danach spielten alle ein Waldspiel. Abends gab es im Speisesaal Abendessen. Es gab Hot Dogs. Nach dem Abendessen gestaltete die Klasse 4a den bunten Abend.

Ein Bild, das Person, drinnen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Um 22 Uhr war Nachtruhe…

Morgens kam die Klassenlehrerin Frau Klar in die Zimmer und hat alle geweckt. Als alle sich fertig gemacht haben, sind die Klassen in den Speisesaal und haben gefrühstückt. Es gab Müsli und Brötchen mit Nutella und Marmelade, Kakao, Tee und Tafelwasser. Nach dem Frühstück sind alle im Monbachtal wandern gegangen. Auf einer großen Wiese konnte man Fußball spielen und manche haben Gummitwist gespielt.

Nach dem Mittagessen (Cordon bleu) sind alle Kinder, die wollten, mit Frau Klar in den Monbach gegangen und haben einen Staudamm gebaut.

Ein Bild, das Pflanze enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Das Wasser war sehr kalt. Am Dienstagabend haben die Lehrerinnen und die Kinder noch Würstchen und Stockbrot gegrillt.

Die Klasse 4b hat nebenbei Spiele und Sketche vorgestellt. Dann sind alle Duschen gegangen und anschließend ins Bett gegangen.

Am dritten Tag sind alle um 7 Uhr aufgestanden und haben die Koffer gepackt und anschließend zum Frühstück gegangen. Danach sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.

Es war ein tolles Erlebnis.

(Bericht von L.H.)

Ein Bild, das Baum, draußen, Straße, Boden enthält.

Automatisch generierte Beschreibung