Sponsorenlauf für unser Zirkusprojekt

 

GS Darmsheim ist fit!

Sportliches von der Grundschule Darmsheim

 

Am Dienstag, 17.05.2022, fand an unserer Grundschule Darmsheim der Sponsorenlauf für unser diesjähriges Zirkusprojekt statt. Vom 27.06. bis 01.07.2022 wird der Mitmachzirkus Bambi seine Zelte im Löchle aufschlagen und unsere Schülerinnen und Schüler werden aktiv in die Zirkuswelt eintauchen und verschiedene Zirkusnummern einstudieren.

Für den Sponsorenlauf suchten sich die Kinder im Vorfeld Sponsoren, die einen selbstbestimmten Betrag pro gelaufener Runde spenden wollten. Durch den Einsatz der vielen Schülerinnen und Schüler und die sehr hohe Anzahl gelaufener Runden konnte somit viel Geld gesammelt werden, damit dieses Zirkus-Projekt stattfinden und finanziell unterstützt werden kann.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir unserem Elternbeirat, der durch seinen Kuchenverkauf für das leibliche Wohl sorgte. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Förderverein, der uns ebenfalls bei der Durchführung des Zirkusprojekts unterstützt. Vielen Dank an alle für diesen enormen Einsatz!

 

Zwei Tage vorher, am Sonntag, 15.05.2022, fand in Sindelfingen außerdem endlich wieder der Schüler - Marathon statt.

Bei schönstem Wetter gingen auch einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unserer Grundschule Darmsheim an den Start. Angefeuert von den Eltern und bei toller Stimmung schafften es alle Kinder ins Ziel! Zur Krönung gewann unsere Schule zusätzlich einen 200-Euro-Gutschein, gesponsert vom Breuningerland Sindelfingen, womit sich unsere Schule neue Sportgeräte anschaffen kann.