Zirkus-Woche mit dem Zirkus "Bambi"


Manege frei!

In der Woche vom 27.06. - 01.07.22 wird die Grundschule Darmsheim "Zirkus-Schule". Das Team von "Circus Bambi" bringt uns die hohe Kunst der Akrobatik, Dressur mit verschiedenen Tieren und Clownerie bei. Zwischen 8.00 und 12.45 Uhr werden täglich alle Kinder, Lehrer und einzelne helfende Eltern aktiv sein.

Am Samstag, 25.06.22 begann bereits der Auftakt zur Projektwoche „Zirkus“ der Grundschule Darmsheim.

Pünktlich um 13 Uhr versammelten sich zahlreiche Helferinnen und Helfer im Löchle und bauten in fröhlicher Atmosphäre das imposante Zirkuszelt auf. Schritt für Schritt wurden sie dabei angeleitet und durften sich immer wieder eine vom Förderverein bereitgestellte Abkühlung holen.

Nach einigen Stunden war es soweit: das riesige Zirkuszelt inklusive Übungszelt standen bereit.

Ab Montag werden nun alle Schülerinnen und Schüler für eine Woche in die spannende Welt des Zirkus` eintauchen und sich selbst als Jongleur, Akrobat oder Dompteur versuchen. Alle Kinder werden zunächst an den verschiedenen Stationen schnuppern, bevor sie sich dann für eine Aktion entscheiden.

Angeboten werden:

Tierdressuren mit Ponys, Hunden, Schweinen und Ziegen

Jonglage

Schwertkiste

Trapez und Ring

Clown-Gruppe

Feuer-Gruppe

Bodenakrobatik

Drahtseil

Vertikalseil

Fakire (Glasscherben und Nagelbrett)

 

Alle sind schon sehr gespannt auf diese ereignisreiche Projektwoche.

Da bleibt nur noch eins zu sagen:

schon jetzt vielen Dank an all die unterstützenden Hände und Sponsoren und „Manege frei“ für die Kinder der Grundschule Darmsheim!


Bilder vom Aufbau








 

Vielen Dank schon jetzt an das Circus-Bambi-Team!

http://www.circus-bambi.com/

„Circus Bambi“ ist seit über 10 Jahren in Baden Württemberg tätig und in den Nachbargemeinden schon wohlbekannt. Seine Workshops und Ferienprogramme sind ein fester Bestandteil vieler Kinder- und Jugendorganisationen. Auf hohem Niveau wird  Spaß und Können vermittelt und dabei Selbstvertrauen, Teamgeist und Kreativität gestärkt.

 

Hier könnt ihr einen Bericht der Klasse 3a über die Projektwoche lesen:

Letzte Woche hatten wir das Zirkusprojekt (27.6.-1.7.22). Zirkus Bambi hatte im Löchle mit den Eltern das Zirkuszelt aufgebaut. Jeden Morgen starteten wir um 8 Uhr und haben dann jongliert, trainiert, balanciert und unsere Nummern geübt.

Am ersten Tag durfen wir alle Stationen ausprobieren. Tiere, Hochseil, Trapez ,Tind, Vertikalseitl, Feuerspucken, Jonglage, Kugel, Fakire, Clowns....

Am Dienstag wurden wir eingeteilt und wir übten bis Freitag. Am Freitag war die Generalprobe. Sie hat gut geklappt. Um 15 Uhr ging die Aufführung los und wir haben sie gut gemeistert. Es gab einen großen Applaus!

Es war eine tolle Woche, die wir so schnell nicht vergessen werden! :-)

zurück  

nach oben