Planung Wiederaufnahme des Schulbetriebes

Liebe Eltern der GS Darmsheim,

nachdem unsere Viertklässler bereits seit 18.05.20 mit täglichem Unterricht an unserer Schule in Kleingruppen begonnen haben, kommen nun nach den Pfingstferien auch alle anderen Klassenstufen im wöchentlichen Wechsel zu uns an die Schule.

Im Fahrplan des Kultusministeriums ist ein wöchentlicher Wechsel der Klassenstufen vorgesehen (Klassen 2 und 4 im Wechsel mit Klassen 1 und 3). Sollte es im Laufe der Zeit neue Vorgaben vom Kultusministerium geben, dann müsste die aktuelle Planung verändert werden.

Nach den Pfingstferien findet der Unterricht täglich 2 Zeitstunden lang in zeitversetzten Kleingruppen statt. Nach einer Woche in der Schule werden die Kinder eine Woche im Homeschooling sein. Dies findet im Wechsel statt. Die Homeschoolingpakete werden freitags in einer Schulwoche ausgegeben.
Die erarbeiteten Unterrichtspläne gelten bis zu den Sommerferien.

Es ist folgende wechselnde Beschulung im Schichtbetrieb vorgesehen:

Genaue Informationen finden Sie hier in den jeweiligen Elterninfobriefen der Schulleitung. Die Stundenpläne und die Einteilung der Lerngruppen werden/wurden Ihnen über die Klassenlehrerinnen mitgeteilt.

Elterninfobrief für Klassen 1a und 1b

Elterninfobrief für Klassen 2a und 2b

Elterninfobrief für Klassen 3a und 3b

Elterninfobrief für Klassen 4a und 4b

Die Notfallbetreuung wird weiterhin angeboten und parallel zur Schulöffnung stattfinden.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage und auf die des Kultusministeriums.

Nun wünsche ich Ihnen auch im Namen meines Kollegiums in dieser besonderen Zeit weiterhin viel Kraft und Gesundheit.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße Melanie Faust und das Kollegium der Grundschule Darmsheim