Schulschließung nach den Weihnachtsferien

Nach der Konferenz der Bundes- und Landesregierungen vom 05.01.2021 werden auch die Grundschulen in Baden-Württemberg nach den Weihnachtsferien zunächst noch nicht öffnen und es findet daher auch bei uns an unserer Grundschule ab Montag, 11.01.2021 in der nächsten Woche Fernunterricht statt.

Unsere Planungen und Absprachen für den Fernunterricht und die Notbetreuung laufen bereits und Sie erhalten in Kürze weitere Informationen über die Klassenlehrerinnen und auf dieser Homepage.

Ab spätestens Sonntag stehen in moodle für die jeweiligen Klassen Wochenpläne und Materialien für die Bearbeitung ab Montag, 11.01. bereit. Sollten Sie dazu Fragen haben oder Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrerin.

Da die Lehrkräfte vormittags die Notbetreuung übernehmen, können sie nicht jeden Tag von zu Hause aus mit ihren Privatrechnern zur Verfügung stehen. Innerhalb der Woche wird es einen Onlinetermin mit der Klassenlehrerin geben. Darüber informiert Sie die Klassenlehrkraft.

Über Änderungen benachrichtigen wir Sie wie bisher über den Verteilerweg der Klassenlehrkräfte und über die Homepage.

Die allgemeinen aktuellen Regelungen für Schulen ab 11.Januar 2021 finden Sie auf der Homepage des Kultusministerums:

und im Schreiben des Kultusministeriums zum Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 (PDF)

Auch eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend auf eine Betreuungsmöglichkeit angewiesen sind, wird für die Woche vom 11.1.21 bis 15.1.21 wieder eingerichtet.

Auf unserer Homepage unter "Notbetreuung" bzw. in den Orientierungshinweisen der Landesregierung für die Notbetreuung finden sie weitere Informationen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Ihr Kind in die Notbetreuung aufgenommen werden kann.

Bei Rückfragen melden Sie sich telefonisch im Sekretariat der Schule.

==> Hier geht's zum Schulleiterbrief vom 07.01.21