Willkommen in unserem Kinder-Restaurant!!!

Wir hoffen sehr, dass wir das bald wieder sagen dürfen.

Coronabedingt muss unser Kinder-Restaurant dienstags und donnerstags leider aktuell geschlossen bleiben!

Gesunde Ernährung an unserer Grundschule - Angebot eines ausgewogenen Mittagessens

Seit dem Schuljahr 2009/10 können wir in unserem „KINDER-RESTAURANT“ zwei Mal wöchentlich -  dienstags und donnerstags von 12.20 Uhr bis ca. 13 Uhr ein schmackhaftes Mittagessen anbieten.

Beschreibung: http://www.gs-darmsheim.de/Ernaehrung/Kinderrestaurant/essen5.jpg

Das Essen wird vom Klinikverbund Südwest zubereitet und geliefert. Dabei handelt es sich um ein hochwertiges Mittagessen mit Salat bzw. Gemüse und Obst, Joghurt oder einem anderen Nachtisch. Die Hauptspeisen werden vor der Essensausgabe in einem Regeneriergerät durch Garen  erhitzt und werden frisch serviert.

Der Preis für ein Essen beläuft sich auf 3,70 €, für Familien mit Berechtigungskarte kostet es 1€.

Die Anmeldung für das Kinderrestaurant erfolgt am Schuljahresanfang über das Sekretariat und gilt für ein komplettes Schuljahr.

Solch ein Angebot ist eine hervorragende Gelegenheit, Kinder in einer kultivierten Essgemeinschaft an eine gesunde Ernährung heranzuführen oder darin zu bestärken!

Zu unserer Freude wird das leckere Essen von unseren Kindern mit Begeisterung angenommen und häufig wird kräftig nachgeschöpft!