Sportliche Wettbewerbe

Wir nehmen seit Jahren mit zum Teil beachtenswerten Erfolgen am Speedy-Cup aller Sindelfinger Grundschulen teil (Sprintstrecken Einzel und Staffel) sowie am Marathon-Projekt Werk-Stadt-Lauf der Bürgerstiftung Sindelfingen (Ausdauerlauf).

Auch die Teilnahme an der neu eingerichteten „Leichtathletik-Schulmeisterschaft Sindelfingen“ steht bei uns auf dem Programm. 2015 erhielten wir den riesigen Wanderpokal!!!

Kinder unserer Leichtathletik-AG besuchen zahlreiche Kids-Cup-Wettkämpfe.

Außerdem gehen wir mit ein bis 2 Mannschaften nach Böblingen zum 3-Löwen-Cup („Jugend trainiert für Olympia“), um uns mit anderen Fußballmannschaften aus dem Schulamtsbezirk BB zu messen.

Weitere Teilnahmen an Sportwettbewerben waren bisher „Jugend trainiert für Olympia“ – Bereich Schwimmen, Speed4 Sprint- und Reaktionswettbewerb sowie Teilnahme am Fußball-Höfleswetzturnier in Stuttgart.

Bei der Teilnahme am Brandt-Wettbewerb „Unsere Schule bewegt sich“ haben wir den ersten Preis gewonnen: Clown „Filou“ brachte uns mit vielen Späßen bei, mit Bällen zu jonglieren.