Unsere neue Schülerbücherei

 

 

Dank unserer „Mainzel-Eltern“ – plötzlich war sie da, unsere Schülerbücherei!

Zunächst sah es gar nicht so rosig aus mit dem Umzug. Kein einziger Rücklaufzettel an die Elternschaft mit der Bitte um Hilfe beim Umzug der Möbel und der 2500 Bücher wurde abgegeben! Doch die Elternvertreterinnen aus dem Arbeitskreis „Schülerbücherei“ hatten den Umzug schon im Voraus gut geplant und ließen sich nicht beirren! Sie schafften es, einige rührige Eltern zu organisieren! Ausgestattet mit dem nötigen Werkzeug für den Regalab- und aufbau und den eigenen Transportfahrzeugen, traten u.a. Herr Groß von der Schreinerei Groß, unser Hausmeister Herr Sautter, sowie Herr Kienle und Herr Moroff am Mittwoch Nachmittag 4.7. in der Zehntscheuer an!         

Frau Kraft von der Stadtbücherei hatte bereits alle Regale und Möbel leeren lassen und die für uns bestimmten Bücher waren geordnet bereitgelegt. Mit Hilfe unserer engagierten Mütter, Frau Meyer, Frau Kienle, Frau Braun, Frau Dangel, Frau Breiter und Frau Weiss wurden auch alle uns überlassenen Möbelstücke und der gesamte Bestand an Büchern zum Teil in Wäschekörben und Kartons am selben Tag noch in unsere Schule geschafft! 

Am Donnerstag Morgen, als alle Klassen auf dem Schulausflug unterwegs waren, trafen wir uns zur Lagebesprechung im Raum der Bücherei. Nachdem wir gemeinsam eine prima Lösung für die Anordnung der Regale gefunden hatten, sortierten vier Mütter alle Bücher systematisch in die Regale ein.

Als die Kinder und Lehrerinnen von ihren Ausflügen zurückkamen, war wie durch Zauberhand unsere Schülerbücherei eingekehrt - und keiner von ihnen hat's bemerkt! J

Auch im Namen unserer Kinder und meiner Kolleginnen bedanke ich mich sehr herzlich für dieses beispielhafte Engagement der genannten Helferinnen und Helfer aus unserer Elternschaft und unserem Hausmeister Herrn Sautter!

An dieser Stelle möchte ich mich auch offiziell bei Herrn Trefz, den Ortschaftsräten und der Stadt Sindelfingen für dieses großzügige Geschenk bedanken! Auf diese Weise wurde uns die wichtigste materielle Grundlage für den Ausbau unseres Profils geschaffen: „Die Schule der Bücherfreunde“!


Ihre
Rita Binder

 

 

 

nach oben