Europäischer Wettbewerb –

der älteste Schülerwettbewerb in Deutschland (Gründungsjahr 1953)

Europa macht Spaß: Der Europäische Wettbewerb fördert jedes Jahr die Kreativität von 80 000 Schülerinnen und Schülern. Der Bundespräsident ist Schirmherr des Europäischen Wettbewerbs, die Kultusministerien empfehlen allen Lehrkräften die Teilnahme.

Der Europäische Wettbewerb bietet jedes Jahr 12 Themen  in 4 altersgerechten Modulen an, orientiert am jeweiligen europäischen Jahr und unterstützt die praktische Schularbeit in den Fächern Kunst, Deutsch, Politik, Geschichte, Wirtschaft und Sprachen. Ob Bilder, Collagen, Essays, Reden, multimediale Präsentationen, Videoclips oder Trickfilme: der Fantasie sind im Europäischen Wettbewerb keine Grenzen gesetzt. Wer beim Europäischen Wettbewerb siegt, kann sich auf Geldpreise und  tolle Sachpreise freuen. Im Jahr 2015 durften die Sieger u.a. einen Nachmittag lang im Sensapolis auf dem Böblinger Flugfeld verbringen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder am Europäischen Wettbewerb teilnehmen!

Das aktuelle Thema im Jahr 2016: Gemeinsam in Frieden leben!

Weitere Informationen unter   www. europaeischer-wettbewerb.de

Außerdem beteiligen wir uns jedes Jahr auch bei vielen sportlichen Wettbewerben!