an unserer Grundschule Darmsheim

Seit 2018 gibt es Schulsozialarbeit an der Grundschule Darmsheim.

Ich bin Salla Zaunseder und bin seit September 2023 mit 75 % Stellenanteile für Sie da.

Zu meinen Aufgabenfeldern gehören:

* Beratung von Schüler*innen, Eltern/Sorgeberechtigten und Lehrer*innen

* Schlichtung von Konflikten

* Unterstützung von Schüler*innen  im schulischen Alltag und bei persönlichen Problemen

* Gruppenangebote für Klassen oder Schülergruppen zur Förderung der sozialen Kompetenzen und zur     Verbesserung des Klassenklimas

* Offene Angebote im außerunterrichtlichen Bereich und AG´s

* Vernetzung im Stadtteil und Kooperation mit anderen (Hilfe-) Einrichtungen

Ich arbeite nach den Prinzipien der Freiwilligkeit, Niederschwelligkeit und einer positiven, wertschätzenden und akzeptierenden Grundhaltung. Meine Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Mein Büro befindet sich im Fuchsbau 2. Stock. Ich bin in der Regel unter Schulzeiten an der Schule zu erreichen.

Ich freue mich, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Ideen an mich wenden. Gerne können Sie einen Termin zum persönlichen Gespräch vereinbaren.

Sie erreichen mich über:

Kontakt:

Salla Zaunseder

Schulsozialarbiet Grundschule Darmsheim

Tel.: 07031 / 7338720 oder 0152 319 04441

Email: zaunseder.s@caritas-schwarzwald-gaeu.de

Träger der Schulsozialarbeit an der GS Darmsheim ist die Caritas Schwarzwald Gäu