Sindelfinger Werkstadtlauf 10.05.2009

Alle Jahre wieder an Muttertag pilgern unsere Ausdauerläufer mit ihren Familien zum Sindelfinger Stadtlauf, dafür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Dieses Jahr war das Starterfeld besonders groß! Um so mehr sind die Platzierungen auf den vordersten Rängen ein Zeichen dafür, wie leistungsstark unsere Schüler sind.

Im Bambinilauf über 500m siegte mit riesigem Vorsprung Leonie Wenczel aus der Klasse 1b.
Beim Schülerlauf der Jahrgänge 1999/1998 über 1,5 km wurde Jakob Scheufele Zweiter.  Auch die anderen Schüler liefen in der vorderen Hälfte ihrer Jahrgänge.
Auch unseren ehemaligen Schüler haben sich ihre Fitness bewahrt. So wurden David Scheufele und Luisa Moroff Zweite, Julia Klopfer Dritte.

Anschließend an die Siegerehrung fand die Verlosung der Schulpreise, gestiftet von der Firma Sport Hornung Dagersheim, statt. Zehn Schulen waren im Lostopf – und der Countdown lief – von Platz 5 über 4 zu 3. Als dann für Platz 2 eine Schule aus einem Sindelfinger Teilort angekündigt wurde, schlugen unsere Herzen höher. Und tatsächlich:
Die Grundschule Darmsheim hat den 2. Preis und damit 800 € für die Anschaffung von Sportgeräten gewonnen!!! Ein lauter Jubel hallte über den Marktplatz.

Und in der Kinderversammlung am 18.5. schwoll der Jubel zu einem Orkan an.

Dank an dieser Stelle noch einmal den mitlaufenden Kindern, ohne deren Einsatz wir nicht in den Lostopf gekommen wären!