Nach den Sommerferien kommen dann auch unsere neuen Erstklässler an unsere Schule. Wir freuen uns schon sehr auf euch:

Liebe zukünftige Erstklässler,

leider können wir euch dieses Jahr unsere Grundschule nicht richtig vor Ort zeigen. Viele von euch haben ja schon bei der Schulhaus-Rallye mitgemacht - das hat uns sehr gefreut! Nun möchten euch unsere Drittklässler die Grundschule Darmsheim in einem kleinen Film vorstelllen. Viel Spaß dabei und viele liebe Grüße von Frau Klar und Frau Schwarz

Viel Spaß bei unserem Film "Vorstellung Grundschule Darmsheim" (Bitte Bild anklicken!)

 

Hinweis zur Maskenpflicht

Ab Montag, 21.06.21 wird die Maskenpflicht in Unterrichts- und Betreuungsräumen und im Freien ausgesetzt, da der Inzidenzwert im Landkreis Böblingen seit über einer Woche unter 35 liegt und wir in den letzten 14 Tagen keinen positiven Corona-Fall an unserer Schule hatten. So lange diese Voraussetzungen erfüllt sind, müssen die Kinder daher im Unterricht und in der großen Pause keine Masken tragen. Natürlich können zum eigenen Schutz auch weiterhin freiwillig Masken getragen werden. (Weitere Infos unter Schreiben des KM vom 16.06.21 zur Aufhebung der Maskenpflicht ab einem Inzidenzwert von 50 bzw. 35).

 

 

Weitere Hinweise zum Unterricht ab dem 21.06.21

  • Weiterhin besteht Maskenpflicht auf den Schulfluren und auf den Toiletten.

  • Sport- und Schwimmunterricht finden statt. Sowohl in der Halle als auch im Freien entfällt ebenfalls die Maskenpflicht.

  • Zweimal pro Woche findet eine Selbst-Testung unter Anleitung für alle in der Schule Anwesenden statt.

  • Unser Kinderrestaurant und die Schulbücherei bleiben leider weiterhin geschlossen.

  • Laut Corona-Verordnung besteht weiterhin keine Präsenzpflicht für den "Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen", d.h. Eltern können wie bisher darüber entscheiden, ob die Schulpflicht in der Präsenz oder im Fernlernen mit Arbeitspaketen erfüllt wird. Die Leistungsmessungen müssen in Präsenz in der Schule geschrieben werden.

Alle aktuellen Informationen und Änderungen finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.

Indirekte Testpflicht seit 19.04.21

Für die Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Notbetreuung gilt eine indirekte Testpflicht. Daher können nur die Personen am Präsenzunterricht teilnehmen, die an den beiden Selbsttests (montags und donnerstags) an unserer Schule teilnehmen oder an diesen Tagen eine Bescheinigung eines anderen Anbieters über ein negatives Testergebnis der Schule vorlegen. Auch Genesene mit einem positiven Coronatest, der maximal sechs Monate alt ist, müssen keine Tests machen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums Baden-Württemberg.

 


Aktuelle
Mitteilungen:  

 

==> Hier geht's zu allen Infos während der Schulschließung - bitte anklicken!

 

 

Aktuelle Termine: bitte anklicken!

 
    
 
Web-Master:  K. Tomas    
Impressum:  Disclaimer/Haftungsausschluss    
Stand  19.07.2021