Unterricht nach den Pfingstferien-
Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Nach den Pfingsferien durften unsere Schülerinnen und Schüler alle wieder täglich in die Grundschule kommen! Darüber freuten wir uns sehr! Es fand Unterricht im "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen" statt. Die einzelnen Klassen kamen daher im Schichtbetrieb und hatten vormittags täglich 4 bzw. 5 Unterrichtsstunden und eine Bewegungs- und eine Vesperpause. Aufgrund des Schichtbetriebs begann der Unterricht zwischen 7.45 Uhr und 8.30 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler hatten dann bis mind. 12 Uhr bzw. 12.05 Uhr Unterricht. Unterrichtet wurden alle Fächer außer Musik, Sport und Schwimmen.

Aufgrund der Öffnung der Grundschule fand neben dem Hort wieder die regulären Betreuungsformen "Verlässliche Grundschule"/"Flexible Nachmittagsbetreuung" statt.

Weitere Informationen finden Sie im Schreiben des Kultusministeriums "Konzept der Landesregierung zur Rückkehr zu einem Regelbetrieb an Grundschulen in Baden-Württemberg unter Pandemiebedingungen" und im Elterninfobrief der Schulleitung.

Bitte schauen Sie weiterhin regelmäßig auf unsere Homepage und auf die des Kultusministeriums.

Herzlichen Dank!

M.Faust und das Kollegium der GS Darmsheim