Unsere Schule:

Fuchs- Dachs- und Hamster- und Kaninchenbau

Hier leben, lachen und lernen wir gemeinsam!

Unsere Grundschule Darmsheim verteilt sich auf vier Gebäude:

1.  Fuchsbau

Hier lernen v.a. die Dritt- und Viertklässler. Außerdem befinden sich hier unsere Kunst- und Werkräume, das Chor- und Medienzimmer und die Räume für Elterngespräche und Beratungsgespräche.

2.  Hamsterbau

Hier befinden sich die Klassenzimmer der Erst- und Zweitklässler und unsere Schülerbücherei.

3.  Dachsbau oder auch "Betreuungshaus" genannt

Unser Hort und das Kinderrestaurrant findet man ihm Dachsbau.

4. Kaninchenbau

Unsere Verlässliche Grundschule und die Flexible Nachmittagsbetreuung befindet sich Kaninchenbau.

Viel Spaß beim Rundgang über unser Schulgelände!

Das ist unser vorderer Pausenhof mit Klettergerüst. Im Hintergrund sieht man unseren Hamsterbau.

Hier geht es in unser Lehrerzimmer. Durch den Zwischenbau wird der Fuchsbau mit dem Hamsterbau verbunden.

Hier nun der Blick von unserem Lehrerzimmer aus:

Das ist unser Fuchsbau. Hier lernen unsere Dritt- und Viertklässler.

Bitte eintreten!

An der Außenwand des Fuchsbaus könnt ihr unser großes Dino-Plakat entdecken:

Über die Treppe geht es nun in den Hamsterbau. Hier findet ihr unsere Schülerbücherei und die Klassenzimmer der Erst- und Zweitklässler!

Hinter dem Hamsterbau ist unser "hintere Pausenhof". Hier wird gespielt, ausgeruht und Fußball gespielt.

Das ist unser "Dachs-Bau" oder auch "Betreuungshaus" genannt.

Hier ist unser Hort für die Grundschulkinder untergebracht. Auch unser Kinderrestaurrant befindet sich im Dachs-Bau.

Gegenüber des Dachsbaus befindet sich der Kaninchenbau.

Hier spielen, basteln, lernen und leben unsere Kinder der Verlässliche Grundschule und der FlexibleNachmittagsbetreuung . Außerdem befindet sich hier unser Musik- und Bewegungsraum.

-Foto folgt!-

Unsere kleine Schulwiese mit Basketballkorb und Sitzecken ist bei den Kindern sehr beliebt!

-Foto folgt!-

Nun endet bald unser Rundgang über das Schulgelände.

Wenn man nun von der Schulwiese wieder Richtung vorderer Pausenhof, Lehrerzimmer und Fuchsbau blickt, sieht man unseren Schulgarten, die Weitsprunganlage und unsere Sitzecke.

Weitsprunganlage

Sitzecke

Unser Schulgarten. Er grenzt direkt ans Lehrerzimmer und die Wohnung unseres Hausmeisters an.

Nun sind wir wieder zurück auf dem vorderen Pausenhof.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei!
Dann könnt ihr noch viele interessante Dinge in und um unsere Schulgebäude entdecken!